PRESSEMITTEILUNG

 

Rohr, Juni 2011

Die ATRIUM  – Gewerbe- und Hotelmakler M&A – mit Sitz in Rohr bei Nürnberg hat eine Ordensgemeinschaft bei der strategischen Neuausrichtung eines Klostergasthofs beraten.

Der traditionelle Klostergasthof mit Restaurant und Hotel war durch die allgemeine Verschlechterung der Touristikbranche gezwungen, sich neuen Herausforderungen zu stellen. Nach einer umfangreichen Analyse wurden durch die ATRIUM Hotelconsulting in einem Gutachten Ansatzpunkte für eine Optimierung der Wertschöpfungsketten bis hin zu Wertschöpfungsnetzwerken definiert, um dem kräftigen Gegenwind am Markt zu begegnen. Dabei wurden neben den finanzwirtschaftlichen Bereichen insbesondere im Bereich Marketing Wege aufgezeigt, um die verlorenen Marktanteile durch eine Neupositionierung zurück zu gewinnen und auszubauen.

 

ATRIUM bietet in ihrem Leistungsportfolio den Schwerpunkt „Hotelconsulting“.

Als Berater unterstützt ATRIUM Investoren, Projektentwickler, Finanzierungsinstitute, Banken, Sparkassen, Insolvenzverwalter ebenso wie Hotelgesellschaften, kleine und mittelständische Hoteliers sowie Städte und Kommunen im Bereich Restrukturierung, strategische Neuausrichtung, Revitalisierung und bei Hoteltransaktionen.

 

shutterstock_36184549_HotelKontaktinformationen für die Presse:

ATRIUM Gewerbe- und Hotelmakler M&A

Doris Hofbauer

Telefon 09122-79490

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!